BandRalph Bach

Ralph Bach

Ralph BachBass (seit 2001)

Mit Musik bin ich schon ziemlich früh in Berührung gekommen. Im Alter von fünf Jahren wurde ich für sieben Jahre in den Orgelunterricht geschickt. Zu meinem zwölften Geburtstag bekam ich ein Schlagzeug, und zeitgleich meine ersten Rock-Scheiben geschenkt (KISS – DYNASTY, AC/DC – HIGH VOLTAGE). Zwei Kumpels und Ich gründeten daraufhin eine Band; mit 14 bekam ich dann meinen ersten Bass. Ab 16 gab’s die Band nicht mehr, ich bin richtig auf Bass umgestiegen und machte mit Synthie und Drumcomputer Musik. Mit 19 bin ich wieder in ne Band eingestiegen (New Wave Pop Rock), mit 22 dann in meine erste richtige Rock-Band „The Illegal State Of Mind“. Wir veröffentlichten eine CD und tourten in ganz Deutschland, unter anderem 1992 als Support von „Blue Öyster Cult“ auf Ihrer Deutschland-Tour. Aus „The Illegal State Of Mind“ haben sich dann “Die Jünger” entwickelt und wir ergatterten 1995 einen Deal bei Sony. 1996 erschien „KOMM INS GLÜCK“ bei Epic. Leider erkrankte unser Gitarrist an Krebs und starb 97 – von da an hab ich wieder allein Musik, mit elektronischem Equipment und verschiedenen Musikern für Live-Gigs, gemacht. Im Oktober 2000 bin ich über Wolfram zu J.B.O. gestoßen. So weit, so gut. Außerdem hab’ ich ‘ne feste Freundin, ‘ne  Tochter und ‘nen Hund.
Ralph Bach live 2009 - Foto: Andrea Jaeckel-Dobschat
eMail:
ralph [äd] jbo [bungt] de
Homepage:
http://www.ddjev.de
Geburtstag und -ort:
66.6.666, Nürnberg
Wohnort:
Nürnberg
Körpergröße:
6,66 cm
Haarfarbe:
Mal so, mal anders
Augenfarbe:
rehbraun
Ausbildung:
Staatl. Rockbassschule, Harßdörfer Platz (hinten, rechts)
Berufe:
Ey, Rockstarbasser, ey wasd scho… Alder
Lebendige Haustiere:
Lola, Bingo (Hundemama/Hundebubi), 3 Wellensittiche + 1 mal Maus
Bist Du verheiratet oder hast Du eine Freundin?
Ich habe eine Freundin (die Beste)
Wie würdest Du das Objekt Deiner Begierde anmachen oder auf Dich aufmerksam machen?
Ich mach nen leckeren Kartoffelsalat mit Speck
Erstes und letztes besuchtes Konzert:
Kiss – The Bug (ex Technoanimal)
Erste und zuletzt gekaufte CD:
Erste: Kiss (LP)
Letzte: Kraftwerk Live
Wenn Zeitreisen möglich wären, in welches Jahr bzw. zu welchem Ereignis würdest du reisen & warum?
Ins Jahr 33333333333666666666666222222222222222222200000000000000000000, darum!
Was machst du als Erstes nach dem Aufwachen?
Rummaulen
Was war dein erster Job?
Privatier
Seit wann machst du Musik?
Seit meinem siebten Lebensjahr
Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Hoffentlich nicht unter der Erde
Deine nächsten Pläne in Zukunft privat/bei J.B.O.?
Privat soll alles bleiben wie es ist, ich liebe euch, Schatzis!
Mit JBO noch 66 Jahre voll abrocken!
Wie lange brauchst du morgens im Bad?
Kommt drauf an, ob ich gleich scheißen muss, oder erst später
Liest du Comics; wenn ja, welche?
Nöööööööööööö
Was findest du an einer Frau erotisch?
Alles und nix, bloß kanna Chicks
Deine Lieblingsstellung?
2225555555365488888883339992220 die is der Hit
Hast du schon mal ein U.F.O. gesehen?
Nein, aber schon mal ein F.O.U.
Wie würdest du einen Außerirdischen begrüßen?
Gimme dope Joanna
Wie stehst du zu Okkultismus?
Gut
Dein persönlicher Jahresrückblick 2005: Highlight/größte Panne?
M.I.A / die Menschheit
Deine persönliche Lieblingswebsite:
www.czukay.de
Was fällt dir spontan ein zu…
…Warmduscher?
Ich dusch gern warm
…grauenvolle Musik?
Alles Geschmackssache
…Computer?
Ich dachte d.h. Combuder
…Internet?
Führt uns ins Verderben
…Sex?
Sieben
…Weihnachten?
Suber
…Groupies?
Interessieren mich nicht, bin in festen Händen
…Star Trek?
Only Kirk + Spock + Pille am besten noch ne TÜTE!!!
…Dieter Bohlen?
Ein Paradebeispiel für unsere Rasse. Eigentlich ziemlich scheiße, oder, unsere Rasse, oder?
…Kamasutra?
Ach leck mich doch.
Hast du ein Lebensmotto?
Vielleicht
Beschreibe einem Blinden dein äußeres Erscheinungsbild!
Schau halt gscheit hin
Worüber kannst du lachen?
Nix
Wie definierst du Erfolg?
Is relativ
Alt werden bedeutet für Dich?
Zu leben.
Was ist Dir peinlich?
Diese Scheiß Frage.
Du spielst ein Spiel, wie wichtig ist es für Dich zu gewinnen?
Nein
Jeder Mensch hat einen Traum, wie sieht Deiner aus:
Gras rauchen
Dein Laster:
Meine Laster
Deine Vorlieben:
Gras
Abneigung gegen:
Kein Gras
Welchem Menschen würdest du ein Denkmal bauen?
A. Gras
Was würdest du niemals tun?
Kein Gras rauchen
Mit wem würdest du am liebsten 3 Stunden in einem steckengebliebenen Fahrstuhl verbringen, und warum?
Mit Bob Marley – Gras rauchen
Was wäre das schlimmste was dir 5 min vor Konzertbeginn passieren könnte?
Wenn ich tot umfallen würde
Was darf in Deinem Tourgepäck auf keinen Fall fehlen?
Gras
Wann gehen Dir Fans zu weit?
Wenn sie mein Gras wegrauchen wollen
Schlimmstes Tourerlebnis:
Ich hab keinen Beutel Gras geschenkt gekriegt
Schönstes Tourerlebnis:
Ich hab nen Beutel Gras geschenkt bekommen

Rosa Armee Fraktion

Alles für den J.B.O.-Fan, alles für die Rosa Armee Fraktion – das ist das Ziel unserer kleinen Website. Wir versuchen hier alles zu sammeln und zu verlinken, was im Netz zum Thema J.B.O. zu finden ist. Neben offiziellen News und Videos auch Interviews, Galerien, Rezensionen – einfach alles.

Du hast eine Frage an Ralph? Eine Nachricht? Möchtest uns etwas über Ralph erzählen? Na dann tu dir keinen Zwang an – genau dafür gibt es den Kommentarbereich hier 😊

1 Kommentar

  1. hi ich find dich einfach mega klasse, meine Tochter (11) ist ein riesiger Fan darf sie mal mit auf Konzert??? Bislang kam sie nie durch die Kontrolle und da flossen krokodielstränen. Nöchmal so eine Enttäuschung möchte ich ihr nicht zumuten.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rosa Armee Fraktion

Alles für den J.B.O.-Fan, alles für die Rosa Armee Fraktion – das ist das Ziel unserer kleinen Website. Wir versuchen hier alles zu sammeln und zu verlinken, was im Netz zum Thema J.B.O. zu finden ist. Neben offiziellen News und Videos auch Interviews, Galerien, Rezensionen – einfach alles.