Friends & FamilyCartoon: „Ein guter Tag zum Sterben…“

Zur Fanbox des neuen J.B.O.-Albums „Wer lässt die Sau raus?!“ (nur noch eine Woche!) gehört ja bekanntlich das gleichnamige Cartoon-Buch. Und als Mitherausgeber hat Michael Holtschulte (tot aber lustig) natürlich auch selbst Cartoons beigetragen, zum Beispiel diesen hier. Wer Michael noch nicht kennt – dabei hat er doch schon ein RAFT-Motiv gebaut – der erfährt im infotext zum Buch folgendes über den jungen Mann:

Lebt und arbeitet als Cartoonist in Herten für zahlreiche Zeitungen und Magazine wie die Südeutsche Zeitung, oder die Deadline. 2012 wurde Michael Holtschulte mit dem Publikumspreis des Deutschen Preises für die politische Karikatur ausgezeichnet, 2014 mit dem des Deutschen Karikaturenpreises. Auf Facebook hat seine Seite über 300.000 Fans, mehr unter
www.totaberlustig.de
Michael ist mit Hannes Herausgeber dieses Buchs und Zeichner des RAFT-Motivs 2016.

Cartoon: „Ein guter Tag zum Sterben…“

Und hier findet ihr den ersten Vorab-Cartoon aus dem Buch.

Tags: | | |