Friends & FamilyHose runter – Cover von Sandy Sahne & Ikke Hüftgold

Gehört das hierher oder doch nicht? Eine Frage, die man sich durchaus stellen kann, aber es gibt doch deutlich mehr Gründe dafür, dieses Video hier zu bringen, denn zum einen ist es ein J.B.O.-Song, den Sandy Sahne und Ikke Hüftgold hier covern, zum anderen ist Sandy Sahne in seiner Geheimidentität als „Vier Finger Man“ auch Showman bei J.B.O. und dann ist es natürlich so, dass im Video zu diesem Song eben auch 50% von J.B.O. auftreten… und sind wir mal ganz ehrlich: geschmackloser als der Teaser zu diesem Cover kann es ja eigentlich gar nicht mehr werden, oder? 😉
Als wir das Video erstmals in unseren Social Media Kanälen geteilt haben, waren die Reaktionen durchaus geteilt: Einige waren fassungslos, andere konnten es einfach nicht fassen. Warum haben J.B.O. das erlaubt? Einige von euch werden es vielleicht schon mitbekommen haben, aber J.B.O. machen hin und wieder auch mal Coverversionen anderer Songs. Da nehmen sie einen Pop-Song oder sogar einen Schlager und basteln den nicht nur musikalisch zu Metal um, sie denken sich dann auch noch direkt einen neuen Text dafür aus. Für solche Songs braucht es natürlich auch Genehmigungen und wie oft sich J.B.O. schon geärgert haben, dass es die Genehmigung für ein lustiges Cover nicht gab, ist ja wohl bekannt. Und wenn man nun die Sache mal aus dieser Perspektive betrachtet, dann ist doch klar, warum J.B.O. umgekehrt nur schlecht „Nein“ sagen können, wenn jetzt jemand, dazu mit Sandy auch noch ein Freund der Band, mit so einer Cover-Idee um die Ecke kommt. Und es kann die Welt nur zu einem besseren Ort machen, wenn jetzt auch auf Ballermann-Parties ein bisschen wahrer Blöedsinn verbreitet wird, selbst wenn er sich dann so anhört 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Käuflich zu erwerben gibt es den Song sowohl bei iTunes als auch bei Amazon in digitaler Form – und wer das Original noch nicht hat, der wird natürlich ebenfalls bei iTunes und Amazon fündig.

Tags: | | | | |